Holistic Bodywork

Was ist Holistic Bodywork?

Holistic Bodywork zielt im Großen und Ganzen darauf ab, entstandene Spannungen -in deinem Körper -deiner Historie -in deinem Nervensystem abzubauen.

Sie dient dem erforschen von Zusammenhängen und der Erkundung von Wegen zu ganzheitlichem Körper und Lebensgefühl.

Holistic Bodywork kann Thai Yoga, craniosacrale Arbeit, manuelle Techniken und energetische Arbeit beinhalten. Das Wichtigste ist, dass wir eine gute vertrauensvolle Zusammenarbeit finden, so dass es dir möglich werden kann, innere Prozesse passieren zu lassen.

Ich freue mich wenn wir ein Stück Weg gemeinsam gehen.

Das einbeziehen von Ressourcen im Körper spielt immer eine entscheidende Rolle, um dir in deinen Prozessen Halt zu geben.

 

Wir besprechen in einem Vorgespräch dein Anliegen, je nachdem was gerade so ansteht können wir:

  • eine Thai Yoga Session mit Erforschung der dazugehörigen Körperempfindungen oder
  • ein somatisches Erforschen  und Begleiten von körperlichen Schmerz oder Interessensgebieten und
  • Regulierungstools anwenden und auch erlernen, um die Selbsthilfe und Selbstwirksamkeit zu unterstützen
  • ein Gespräch führen und damit das Unterbewusstsein einbeziehen in speziellen Fragestellungen der „clean language“
  • Während einer ganzheitlichen Körperarbeitssitzung wirst du auf einem Futon sanft bewegt, gedehnt und massiert.
  • Eine Session dauert 1,5 Std

Bringe dir gerne bequeme Kleidung und dicke Socken mit, damit du dich wohl fühlst!

Holistic Bodywork Session

Eine Session findet bekleidet auf einem Futon statt.

Manchmal macht es Sinn ein Paket zu schnüren von 3-4 Einheiten, lass uns darüber ins Gespräch kommen.

Ich befinde mich noch in Ausbildung und biete deshalb Sessions zu günstigen Konditionen an!

Holistic Bodywork ersetzt keine Psychotherapie, kann dabei aber eine Unterstützung bieten.

Raum halten:

In dir brennt ein Thema und du hast überhaupt keine Lust Ratschläge zu erhalten, weder willst du deine Freunde oder Familie damit „belasten“ oder es gibt etwas in dir, was du für dich bewegen möchtest ohne das jmd etwas dazu sagt?

Du brauchst aber ein Gegenüber der dir zuhört und dir den Raum dafür gibt mit dem zu sein, was da gerade in dir arbeitet? Dann komm gerne für 30 Min zu mir zum reden, schweigen, Halt bekommen…oder was auch immer du für dein Thema brauchst…

Melde dich auch gerne mit einer Kurznachricht auf meiner Telefonnummer, vielleicht kann ich dich spontan dazwischenschieben.

Manchmal braucht es einen Menschen, der durch Unruhe und innere Wogen begleitet…

 

 

Mehr Infos zu Holistic Bodywork unter https://holistic-bodywork.org/.