Über mich

Anne Bultmann

Mein Name ist Anne Bultmann und ich bin Gesundheitspraktikerin. Ich möchte Menschen auf ihrem Weg begleiten, ihr inneres Gleichgewicht, Wohlbefinden und Gesundheit zu finden. Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind craniosacrale Biodynamk, InTouch Massage und Holistic Bodywork.

Mein Weg…

In jungen Jahren stand ich vor der Wahl zwischen einer Ausbildung im künstlerischen Schaffen und einer Ausbildung im Bereich der Körperarbeit. Letztendlich entschied sich mein Leben für beides.

Nach einigen Jahren fassettenreicher Arbeit als Maskenbildnerin schickte mich das Leben durch einige Krisen, wobei meine Erkrankung Endometriose mich sehr in die Knie zwang und ich aber erleben durfte, wie gut und heilsam craniosacrale Behandlungen und auch psychotherapeutische Unterstützung und vor allem die Körperarbeit sein können.

Es fühlte sich manchmal an, als hätte die Körperarbeit mein Leben gerettet, und ihm auch eine 180 Grad Wendung gegeben.

Ich bin sehr dankbar dafür!

Meine Erfahrung zeigt, dass mit Blick auf positive Körperempfindungen viel bewirkt werden kann.

Ich kann mit vollem Herzen ein tiefes Mitgefühl erleben, wenn es mal nicht so gut läuft!

Anne Bultmann

…ist das Ziel

Die Ausbildung bei Elisabeth Bohrer ließ mich tiefer in die Craniosacrale Welt eintauchen und mein Wissensdurst wird mit den Jahren eher größer als kleiner.

Meine derzeitige Ausbildung in Holistic Bodywork vertieft anatomisches Wissen, Zusammenhänge innerhalb des Nervensystems und deren Auswirkungen auf den Körper und die Seele.

Ich erfahre hier auch wie sich alte Traumata nun auch verarbeiten lassen, damit mehr Raum für das Leben im Hier und Jetzt stattfinden kann.

Was mich besonders fasziniert ist, dass jeder Mensch in seiner Individualität sehr viel (unterbewusstes) Wissen mitbringt, und der Körper oft sehr schlau ist – wenn man ihm den Raum gibt zuzuhören!

Ich betrachte mich als Wegbegleiterin und Unterstützerin. Gemeinsam schauen wir, was dein System für ein möglichst ausgewogenes und erfülltes Leben benötigt.

Ich freue mich, dich an diesem Wissen teilhaben zu lassen.

Ausbildung

  • Aktuell: Cranio Fortbildung Neuroviszerale Balancierung: Behandlung von Magen, Leber/Galle, Pankreas, Nieren, Blase, Gebärmutter, Eierstöcke
  • Aktuell: laufende Ausbildung in der Holistic Bodywork bei Pascal Beaumart
  • 10.2023: Abschluss InTouch Jahres Massage Ausbildung
  • 10.2022: Gesundheitspraktikerin (Zertifizierung) – Dt. Ges. für alternative Medizin e.V. in Hannover
  • 07.2021: Fortbildung „Faszien – aktives Sinnesorgan“ – Craniosacral-Schule Bremen
  • 10.2020: Fortbildung Nozizeption – Craniosacral-Schule Bremen
  • 10.2018 – 09.2020  Ausbildung Craniosacrale Therapie – Craniosacral-Schule Bremen